Zufahrten frei für die FF Zorneding!

Im Alarmfall versuchen wir natürlich immer, so schnell wie möglich die Einsatzstelle zu erreichen.

Das funktioniert aber nur, wenn Sie uns lassen!

Bitte parken Sie Ihre Fahrzeuge auf der Straße immer so, dass ein LKW noch problemlos passieren kann.

Noch öfter wird vergessen, Feuerwehrzufahrten freizuhalten.

Oft stehen Hecken und Bäume so weit in die Anfahrten herein, dass die Feuerwehr nicht mehr vorbeikommt. Auch Mülltonnen oder ähnliches werden oft in den Zufahrten abgestellt.

Solche Zufahrten sind natürlich auch nicht als Parkfläche für die Fahrzeuge von Handwerkern geeignet.

Besonders problematisch wird es im Winter, wenn Feuerwehrzufahrten sogar als Ablageplatz für an anderer Stelle geräumten Schnee genutzt werden.

Jeder Bürger, bzw. jede Hausverwaltung ist gesetzlich dazu verpflichtet, zu jeder Zeit dafür Sorge zu tragen, dass betroffene Objekte von Rettungsmitteln ungehindert angefahren werden können.